SV Förste II - TSV Holzerode

Mit dem TSV Holzerode war der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast im Sösestadion. Der SV hatte sich einiges vorgenommen, denn eine so deutliche Niederlage wie im Hinspiel, sollte unbedingt vermieden werden. Deshalb hieß die Devise „Ärmel hochkrempeln“  und so lange wie möglich das 0:0 halten.  Unser Plan ging erfreulich gut auf. Unser Gegner wusste nichts gegen unseren kämpferischen Einsatz entgegenzusetzen. Zwar spielten sich die Gäste einige Torchancen heraus, die aber entweder kläglich vergeben oder durch die ständige Bedrängnis unserer Abwehrreihen zu früh abgeschlossen wurden. Somit ging unser Plan auf und wir kamen sogar zu einigen Chancen. Eine davon wurde dann auch genutzt, als sich Marcel Giesecke ganz stark auf seiner rechten Außenbahn durchsetzte und dann den Ball hart und flach vor das Gehäuse brachte, so dass Jünemann nur den Fuß hinhalten musste und es in der 32. Minute 1:0 stand. Die Mannschaft aus Holzerode reagierte gereizt und ließ sich zu etlichen Fouls hinreißen.

Halbzeit

Zufrieden mit der gezeigten Leistung forderte das Trainergespann in der Pause den gleichen Einsatz in den verbleibenden 45 Minuten zu zeigen. Wieder hielt sich die Mannschaft an die vorgegebene Marschrichtung und zeigte in jedem Zweikampf den absoluten Siegeswillen. Ein Gästespieler kam mit der gezeigten Härte nicht klar und ließ sich abseits vom Geschehen zu einem Tritt gegen Schlenczek hinreißen. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter die rote Karte. Holzerode - nun in Unterzahl - wurde langsam nervös, weil die Zeit davon lief und spielte deutlich offensiver. Das bot Raum für Konter die oftmals über den schnellen Giesecke liefen. Bei einem davon setze Giesecke Weiberg in Szene, der aber kläglich allein vor dem Keeper vergab. Doch kurz darauf machte Weiberg es besser, als er einen langen Ball von Stäblein erlief, den Gegenspieler auf Distanz hielt und dann das Leder am Keeper vorbei ins Tor schob (81. Minute). Die Gäste reagierten erneut mit wütenden Angriffen auf unser Tor, konnten aber keinen Torerfolg mehr verbuchen, was sicherlich auch den starken Paraden von Giersemehl lag, der den verletzten Meier vertrat.

Zwar hatte Holzerode viele Chancen, war aber sprichwörtlich zu doof, um eine davon zu nutzen. Und weil der Kampf vom SV einfach besser angenommen wurde, geht der Sieg dann auch irgendwo in Ordnung. Manchmal zahlt sich beim Fußball eben der unermüdliche Einsatz in jedem Zweikampf aus. Als nächste Partie steht das Heimspiel gegen Schlusslicht Bad Grund II an. Der Gegner zeigt in der Rückrunde deutlich bessere Ergebnisse als in der Hinrunde und sollte deshalb auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Also heißt es kommenden Mittwoch wieder: Ärmel hochkrempeln und den Gegner niederkämpfen für die nächsten drei Punkte…

Dank an Greger, Giersemehl und Hetterscheidt fürs Aushelfen.

Für den SV spielten: Giersemehl – Stäblein, Borchers, Büschel, Dörge – Weiberg, Schlenczek, Kirchner, Töpperwien, Giesecke – Jünemann        Eingewechselt: Steuerwald, Brakel, Hetterscheidt, Greger

Bericht: Nico Weiberg